Was haltet Ihr von ein Fahrverbot für Dieselstinker?

umfragen jederart.....

Fahrverbot für Dieselstinker?

Umfrage endete am So 4. Mär 2018, 14:13

ja, finde ich gut
2
29%
nein, finde ich nicht gut
3
43%
ist mir egal
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Lucifer
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 161
Registriert: Do 18. Aug 2016, 16:27
Wohnort: Südschweden
bei uns seit: 11.10.2011
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Sternzeichen: Stier
Status: Offline

Re: Was haltet Ihr von ein Fahrverbot für Dieselstinker?

Beitrag von Lucifer » Sa 3. Mär 2018, 05:01

Wenn ihr mich fragt: generell und rigoros Fahrverbot in deutsche Citys für Dieselstinker, egal ob PKW oder LKW.
90% aller Halter von Diesel-PKWs oder -LKWs haben sich dieses Fahrzeug nur gekauft wegen der Steuerersparnis, schon gar nicht wegen (der nicht vorhandenen) geringen Umweltbelastung, denn die war ihnen völlig egal, Hauptsache der Preis und die Kosten stimmten.
Und jetzt kommt der große Aufschrei von wegen Enteignung. Alles Quatsch, jeder Dieselfahrer hat das gewußt, also muß er jetzt auch zahlen. Basta!
Lieben Gruß
Bild

Benutzeravatar
Merlin
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 299
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 13:26
Wohnort: Duisburg/NRW
bei uns seit: 27.02.2016
Geschlecht: Männlich
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal
Sternzeichen: Stier
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Was haltet Ihr von ein Fahrverbot für Dieselstinker?

Beitrag von Merlin » Sa 3. Mär 2018, 09:07

Statt ein Fahrverbot zu erwirken, sollte man lieber die namenhaften Autokonzerne zur kasse bittenn, schliesslich haben sie das mit ihrer Schummeltaktik auch verbockt.
Sämtliche Experten sind sich darüber einig, dass eine sog. Hardwarelösung nur Vorteile bringen kann und die Verunreinigung bei Diesellfahrzeugen um ca. 70 - 80% mindert. Das ist ja mal ne Hausnummer.
Es ist auch klar, dass sich die Autokonzerne dagegen sträuben, denn das kostet ja eine Menge Geld für sie.
Aber, soll man das allein auf den Dieselbesitzer schieben, der auf die Versprechungen der Konzerne vertraut hat?
Ein klares NEIN.
Hier ist die Regierung gefragt und zum Handeln aufgefordert.
Die Konzerne sollen gefälligst zahlen, was sie angerichtet haben.

Die Benziner sollen übrigens nicht so zun als würde es nur saubere Benziner geben.
Ich selbst bin ausser Atofahrer auch Rollerfahrer und muss leider feststellen, dass es auch unter Benzinern grosse Stinker gibt.

Ich habe mich übrigens vor 6 Jahren entschlossen, mir eine Gasanlage einbauen zu lassen.
Das LPG-Gas hat im Betrieb fast keine schädlichen Abgase... (ist dokumentiert)
Der zweite Vorteil: 1 l Gas kostet im Moment 56,9 Ct im vergleichbaren Zeitraum kostet 1 l Super im Moment 1,38€
Das spart natürlich ne Menge Kosten

Sorry, wenn ich soviel geschrieben habe, aber das musste ich einfach mal loswerden.
Liebe Grüße

Merlin

Benutzeravatar
Micha
Pixelmaster
Pixelmaster
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2746
Registriert: So 14. Aug 2016, 15:54
Wohnort: NRW
bei uns seit: 11.10.2011
Geschlecht: Männlich
Mood:
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 169 Mal
Sternzeichen: Fische
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Was haltet Ihr von ein Fahrverbot für Dieselstinker?

Beitrag von Micha » Sa 3. Mär 2018, 11:53

ich denke die zeche zahlen wieder wir alle.........
Handel nur so, wie du selbst behandelt werden möchtes

Benutzeravatar
Blackcat
Moderatorin
Moderatorin
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 3198
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:24
Wohnort: Niedersachsen
bei uns seit: 26.01.2013
Geschlecht: Weiblich
Sessionsieger: Juni
Knuffelsieger: September
Spender: Danke Andrea
Mood:
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Sternzeichen: Zwillinge
Status: Offline

Re: Was haltet Ihr von ein Fahrverbot für Dieselstinker?

Beitrag von Blackcat » So 4. Mär 2018, 14:23

Das denke ich auch das wir das wieder zahlen müssen, wer denn auch sonst :tztz:
Wer sagt Katzen hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt

Benutzeravatar
Fireangel
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 46
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 18:46
Wohnort: Völklingen
bei uns seit: 08.12.2017
Geschlecht: Weiblich
Mood:
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Sternzeichen: Krebs
Status: Offline

Re: Was haltet Ihr von ein Fahrverbot für Dieselstinker?

Beitrag von Fireangel » Do 21. Jun 2018, 11:18

also ich würde sagen das man die alten Diesel Fahrzeuge verbieten sollte aber die neuen finde ich quatsch das die verboten werden sollten

Benutzeravatar
Mupfell
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 67
Registriert: So 22. Jul 2018, 05:55
bei uns seit: 22.07.2018
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Status: Offline

Re: Was haltet Ihr von ein Fahrverbot für Dieselstinker?

Beitrag von Mupfell » Fr 10. Aug 2018, 14:14

Ein Fahrverbot hilft nicht, so lange die Grossfirmen ihre Abgase in die Luft blasen duerfen gegen einen kleinen Obulus.

Antworten

Die letzten 20 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

Calanthe_Rosea, Micha, Mupfell, conny, Blackcat, Beate, Fireangel, Merlin, Lucifer, Leyla, Jana

Zurück zu „Umfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast