Steuerklassenwahl jetzt mehrmals im Jahr möglich

Antworten
Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 1491
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012

Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal

Kontaktdaten:
Status

Steuerklassenwahl jetzt mehrmals im Jahr möglich

Beitrag von Beate » Mi 15. Jan 2020, 17:37

Ehepaare können ihre Steuerklassen nun mehrmals pro Jahr wechseln. Das kann zum Beispiel vor der Elternzeit ein Vorteil sein.

Verheiratete Arbeitnehmer können ihren Nettolohn mit der Wahl der Lohnsteuerklassen beeinflussen. Seit dem Jahreswechsel 2020 können sie die Steuerklassen mehrmals pro Jahr wechseln.

Bislang war dies grundsätzlich nur einmal pro Kalenderjahr möglich. Der Vorteil der Änderung: "So lassen sich die Steuerklassen schneller den geänderten Lebensbedingungen anpassen", erklärt Isabel Klocke vom Bund der Steuerzahler.
der komplette Bericht:
Bild
Nichtstun macht nur dann Spass, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Autor: unbekannt

Antworten

Die letzten 50 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

wacken, Micha, Beate

Zurück zu „Neue Regeln und Gesetze in Deutschland“