Wolfgang Völz ist gestorben

Antworten
Benutzeravatar
Beate
Gute Seele
Gute Seele
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2716
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Dortmund
bei uns seit: 17.07.2012
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 881 Mal
Sternzeichen: Steinbock
Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 114
3. Platz

(12 von 12 Rennen getippt)
Status: Offline

Wolfgang Völz ist gestorben

Beitrag von Beate » Sa 5. Mai 2018, 12:00

Wolfgang Völz ist tot. Wie die „Berliner Morgenpost“ berichtet, starb der beliebte Kino- und TV-Schauspieler am 2. Mai im Alter von 87 Jahren in Berlin.

Völz begann seine Karriere als Theaterschauspieler. Später war er Mitglied des legendären Berliner Kabaretts „Die Stachelschweine“. Seine erste größere TV-Rolle spielte Völz als Butler in der Serie „Graf Yoster gibt sich die Ehre“.

Völz spielte unter anderem in mehrere Edgar-Wallace-Verfilmungen wie „Die 1000 Augen des Dr. Marbuse“ oder „Das Wirtshaus von Dartmoor“ mit. Einen großen Erfolg feierte er in den 60er-Jahren in der legendären Fernsehserie „Raumpatrouille an der Seite von Dietmar Schönherr und Eva Pflug. Er trat zudem in zahlreichen Serien in Gastrollen auf, etwa im „Tatort“, „Der Kommissar“, „Pfarrer Braun“ oder „Polizeiinspektion 1“.

Neben der Schauspielerei war Wolfgang Völz auch wegen seiner markanten Stimme als Synchronsprecher gefragt. So lieh er unter anderem dem US-Kinostar Ernest Borgnine, Peter Ustinov und Walter Matthau seine Stimme. Völz wirkte auch in zahlreichen Kinder-Hörspielen mit, darunter in der Serie „Die drei???“ und ‘TKKG“.

In Filmen, der Zeichentrickserie und in Hörspielen lieh Völz der Figur „Käpt’n Blaubär“ seine Stimme. Der begnadete Geschichtenerzähler Völz passte offensichtlich perfekt zu dem Seebären, der seine eigenen Geschichten mit einigem Seemannsgarn ausschmückte.
der komplette Bericht: https://www.waz.de/panorama/schauspiele ... 97273.html


:kerze1:
Was zu dir gehört, kannst du nicht verlieren.

Und was nicht zu dir gehört, daß kannst du nicht festhalten.










Benutzeravatar
Blackcat
Moderatorin
Moderatorin
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2828
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:24
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niedersachsen
bei uns seit: 26.01.2013
Geschlecht: Weiblich
Sessionsieger: Juni
Knuffelsieger: Mai
Spender: Danke Andrea
Mood:
Hat sich bedankt: 604 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Sternzeichen: Zwillinge

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 117
2. Platz

(11 von 12 Rennen getippt)
Status: Offline

Re: Wolfgang Völz ist gestorben

Beitrag von Blackcat » Sa 5. Mai 2018, 16:22

:rip: :kerze1:
Wer sagt Katzen hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt

Antworten

Die letzten 15 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

Chris, Blackcat, Beate

Zurück zu „Promi News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast