Wort- ,Satz- und Zahlenpalindrome
Forumsregeln
Dies sind nur fun Beiträge, dafür gib es kein Geld und sie werden auch nicht im Portal oder in aktiven Themen angezeigt, und sie zählen nicht mehr als Beitrag
Dies sind nur fun Beiträge, dafür gib es kein Geld und sie werden auch nicht im Portal oder in aktiven Themen angezeigt, und sie zählen nicht mehr als Beitrag
- Beate
- Eisenbahnfan
-
Eroberer
- bei uns seit: 16.07.2012
- Sternzeichen:
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Status Wort- ,Satz- und Zahlenpalindrome
Zuerst mal: was ist ein Palindrom ?
Antwort von wiki:
ein Beispiel, das heutige Datum: 12.02.2021Ein Wortpalindrom ist ein Wort, das rückwärts gelesen dasselbe Wort ergibt (z. B. Reittier).[2] Zu den Palindromen zählen aber auch Wörter, die rückwärts gelesen ein anderes sinnvolles Wort ergeben (z. B. Regal – Lager); in diesem Fall ist das Palindrom eine spezielle Form des Anagramms.[2][3] Bei einem Satzpalindrom ist der Satz vorwärts wie rückwärts gelesen derselbe. Ein Palindrom kann auch aus mehreren Sätzen bestehen. Es gibt sogar Gedichte in Palindromform.
Der linguistische Begriff des Palindroms wurde in andere Bereiche übernommen, das heißt, Palindrome müssen nicht zwangsläufig aus Buchstaben bestehen. So gibt es Zahlenpalindrome (etwa 2442).
ergibt von hinten gelesen auch das heutige Datum
ein Wortbeispiel, der Name Otto
können wir das fortsetzen ?
Wenn ich könnte, würde ich mein Leben nochmal leben,
aber ab einem bestimmten Zeitpunkt alles ändern