Formel1 Saison 2021

Tipp abgabe
Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Beiträge: 1699
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Sternzeichen: Steinbock
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:
Status

Formel1 Saison 2021

Beitrag von Beate » So 28. Mär 2021, 19:47

Das erste Rennen, der GP von Bahrein ist beendet , mit folgendem Ergebnis:
1. Lewis Hamilton (Mercedes)
2. Max Verstappen (Red Bull)
3. Valtteri Bottas (Mercedes)
4. Lando Norris (McLaren)
5. Sergio Perez (Red Bull)
6. Charles Leclerc (Ferrari)
7. Daniel Ricciardo (McLaren)
8. Carlos Sainz (Ferrari)
9. Yuki Tsunoda (AlphaTauri)
10. Lance Stroll (Aston Martin)
...
15. Sebastian Vettel (Aston Martin)
16. Mick Schumacher (Haas)

Das Wichtigste in Kürze:
Mick Schumacher hat sein Formel-1-Renndebüt beim Auftaktsieg von Superstar Lewis Hamilton auf dem 16. Platz beendet. Der 22 Jahre alte Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher blieb wie zu erwarten mit dem viel zu schwachen Haas-Rennwagen chancenlos auf eine bessere Platzierung - vier Wagen von 20 erreichten nicht das Ziel.
Quelle:https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 33944.html

hier weitere Ergebnisse wie z.B. Fahrer der schnellsten Runde

alle 20 Fahrer und ihre Zeiten:




Besteht eigentlich noch Interesse am Tippspiel ??

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein






Benutzeravatar
DagSonja
Blumenfreundin
Blumenfreundin
Beiträge: 2657
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 02.01.2015
Sternzeichen: Jungfrau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von DagSonja » Mo 29. Mär 2021, 09:31

Besteht eigentlich noch Interesse am Tippspiel ??
Eigentlich schon ... nur ist im Moment keins da .. oder ich hab es nur nicht gefunden..

falls es da ist, habe ich vergessen, zu tippen.
Leb* , so wie du dich fühlst!

Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Beiträge: 1699
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Sternzeichen: Steinbock
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von Beate » Mo 29. Mär 2021, 14:55

Nein Dagmar, das Tippspiel ist im Moment nicht eingebaut

und wenn ich Micha richtig verstanden habe, ist es vom Interesse abhängig, ob's wieder eingebaut wird

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein






Benutzeravatar
Blackcat
Katzenfreundin
Katzenfreundin
Beiträge: 2417
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:24
Wohnort: Niedersachsen
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 26.01.2013
Sternzeichen: Zwilling
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von Blackcat » Di 30. Mär 2021, 15:23

Interesse ist schon da von meiner Seite.
Da ich es aber im TV nicht verfolgen kann ist das eher unlogisch an einem Tippspiel teilzunehemen.
Wer sagt Katzen hätten keine Seele,
hat nie mit ihnen zu tun gehabt

Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Beiträge: 1699
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Sternzeichen: Steinbock
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von Beate » Do 1. Apr 2021, 15:11

nur mal so zum " nicht mehr im TV verfolgen können "

auf der Seite motorsport.com stehen alle !! Ergebnisse
jedes Training und das Qualifying

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein






Benutzeravatar
DagSonja
Blumenfreundin
Blumenfreundin
Beiträge: 2657
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 02.01.2015
Sternzeichen: Jungfrau
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von DagSonja » Do 1. Apr 2021, 17:29

Ich schau auch nicht jedes REnnen, mache aber trotzdem gerne beim Tippspiel mit

genauso wie auch beim Fussball .... Die Teilnahme zählt.
Leb* , so wie du dich fühlst!

Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Beiträge: 1699
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Sternzeichen: Steinbock
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von Beate » So 18. Apr 2021, 17:46

GP von Imola/Italien
Das Rennen:
Crashes, Stinkefinger, Kollisionen: Imola hatte alles, was das Formel-1-Herz begehrt - und am Ende gewann Max Verstappen den Grand Prix Emilia Romagna!

Max Verstappen hat beim Grand Prix der Emilia Romagna seinen ersten Saisonsieg gefeiert (Rennergebnis). Der Red-Bull-Pilot katapultierte sich bereits am Start von P3 auf P1 und gewann das turbulente Regenrennen in Imola vor Lewis Hamilton (Mercedes), Lando Norris (McLaren) und Charles Leclerc (Ferrari).

Hamilton lag nach einem verpatzten Boxenstopp und einem Ausrutscher beim Überrunden, der um ein Haar sein Rennen beendet hätte, nur noch an neunter Stelle. Mit einer Aufholjagd in den letzten Runde verbesserte er sich aber noch auf Rang zwei.
Für eine spektakuläre Rennunterbrechung sorgte ein heftiger Crash ausgerechnet zwischen Mercedes-Pilot Valtteri Bottas und Mercedes-Junior George Russell. Über die Schuldfrage wurden sich die beiden nicht einig. Russell schimpfte Bottas am Boxenfunk einen Idioten und sagte ihm mit einem Klaps auf den Helm die Meinung, Bottas fuhr seinerseits den Stinkefinger aus.
Sebastian Vettel erlebte ein weiteres verkorkstes Rennen. Zuerst startete er nach technischen Problemen mit dem Brake-by-Wire-System aus der Boxengasse. Dann kassierte er eine Zehnsekundenstrafe, weil die Reifen fünf Minuten vor dem Start noch nicht montiert werden. Und die Idee, als Erster auf Slicks zu wechseln, entpuppte sich auch als Fehler.
Zwischendurch fuhr der Aston-Martin-Pilot dann auch mal die schnellste Runde im Rennen. Letztendlich schied er mit Getriebeschaden aus.
Mick Schumacher unterlief nach dem Saisonauftakt in Bahrain heute der nächste Anfängerfehler, als er sich in Runde 4 hinter dem Safety-Car drehte. Er beendete den Grand Prix als 15.
Quelle: https://www.focus.de/sport/formel1/f1-r ... 03789.html

Tabelle des Gesamtergebnisses:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein






Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Beiträge: 1699
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Sternzeichen: Steinbock
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von Beate » Mo 3. Mai 2021, 14:20

GP von Portugal
Das Wichtigste in Kürze:
Weltmeister Lewis Hamilton hat das Formel-1-Rennen in Portugal gewonnen. Der britische Mercedes-Pilot fuhr beim dritten Saisonlauf in Portimão seinen zweiten Erfolg in diesem Jahr ein. Der WM-Spitzenreiter verwies seinen Titelrivalen Max Verstappen im Red Bull auf Platz zwei, Dritter wurde der von der Pole Position gestartete Hamilton-Kollege Valtteri Bottas.
Für Sebastian Vettel gab es auch im dritten Anlauf bei Aston Martin keine WM-Punkte, der Hesse belegte Platz 13. Neuling Mick Schumacher kam im unterlegenen Haas als 17. ins Ziel. Schon in einer Woche steht in Barcelona der nächste Grand Prix an.

Das Ergebnis
1. Lewis Hamilton (Mercedes)
2. Max Verstappen (Red Bull)
3. Valtteri Bottas (Mercedes)
4. Sergio Perez (Red Bull)
5. Lando Norris (Mclaren)
6. Charles Leclerc (Ferrari)
7. Esteban Ocon (Alpine)
8. Fernando Alonso (Alpine)
9. Daniel Ricciardo (McLaren)
10. Pierre Gasly (AlphaTauri)
...
13. Sebastian Vettel (Aston Martin)
17. Mick Schumacher (Haas)

Schnellste Runde: Bottas
der komplette Bericht:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein






Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Beiträge: 1699
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Sternzeichen: Steinbock
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von Beate » So 9. Mai 2021, 17:45

GP von Spanien
GP von Spanien: Rennen in Barcelona

Endstand (Top Ten + Deutsche)
1. Lewis Hamilton (Mercedes)
2. Max Verstappen (Red Bull)
3. Valtteri Bottas (Mercedes)
4. Charles Leclerc (Ferrari)
5. Sergio Perez (Red Bull)
6. Daniel Ricciardo (McLaren)
7. Carlos Sainz (Ferrari)
8. Lando Norris (McLaren)
9. Esteban Ocon (Alpine)
10. Pierre Gasly (AlphaTauri)
...
13. Sebastian Vettel (Aston Martin)
18. Mick Schumacher (Haas)

Schnellste Runde: Verstappen



Das Wichtigste in Kürze:
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton hat beim Großen Preis von Spanien dank einer taktischen Meisterleistung seinen dritten Sieg im vierten Saisonrennen eingefahren. Der 36 Jahre alte Brite steuerte seinen Mercedes am Sonntag in Barcelona vor dem lange Zeit führenden WM-Herausforderer Max Verstappen im Red Bull und Valtteri Bottas im zweiten Silberpfeil ins Ziel.

Durch den 98. Sieg seiner Karriere baute Hamilton einen Tag nach seiner 100. Pole Position den Vorsprung in der Gesamtwertung auf Verstappen weiter aus und nimmt früh im Jahr Kurs auf seinen achten WM-Titel.

Ex-Weltmeister Sebastian Vettel belegte an einem erneut enttäuschenden Tag Platz 13 und muss weiterhin auf seine ersten Punkte für Aston Martin warten. Neuling Mick Schumacher lenkte seinen unterlegenen Haas-Rennwagen auf Rang 18 und blieb ebenfalls punktlos.

Für Hamilton war es bereits der fünfte Triumph in Katalonien in Serie, damit zog der Titelverteidiger auch mit dem bisherigen Rekordgewinner Michael Schumacher gleich. Beide konnten das Rennen in Spanien insgesamt jeweils sechsmal für sich entscheiden.
Quelle: https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 71896.html

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein






Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Beiträge: 1699
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Sternzeichen: Steinbock
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Formel1 Saison 2021

Beitrag von Beate » Mo 24. Mai 2021, 13:43

23. Mai , GP von Monaco
Max Verstappen gewinnt den Formel-1-Klassiker in Monaco vor Carlos Sainz und Lando Norris. Sebastian Vettel wird starker Fünfter, Charles Leclerc kann gar nicht starten, Mick Schumacher ist chancenlos - und Lewis Hamilton kassiert eine Klatsche.

GP von Monaco: Rennen in Monte Carlo

Der Endstand
1. Max Verstappen (Red Bull)
2. Carlos Sainz (Ferrari) +00:08,97
3. Lando Norris (McLaren) +00:19,43
4. Sergio Perez (Red Bull) +00:20,49
5. Sebastian Vettel (Aston Martin) +00:52,59
6. Pierre Gasly (AlphaTauri) +00:53,90
7. Lewis Hamilton (Mercedes) +01:08,23
8. Lance Stroll (Aston Martin) +1Rd.
9. Esteban Ocon (Alpine) +1Rd.
10. Antonio Giovinazzi (Alfa Romeo) +1Rd.
...
18. Mick Schumacher (Haas)

Extrapunkt (schnellste Rennrunde): Hamilton

Das Wichtigste in Kürze:
Max Verstappen hat zum ersten Mal den Großen Preis von Monaco gewonnen. Mit dem Sieg am Sonntag übernahm der 23 Jahre alte Niederländer im Red Bull nach fünf Rennen auch die Führung in der WM-Wertung von Formel-1-Titelverteidiger Lewis Hamilton aus Großbritannien. Der siebenmalige Champion kam im Mercedes nicht über Platz sieben hinaus.

Zweiter wurde der Spanier Carlos Sainz Junior von Ferrari, Dritter der Brite Lando Norris von McLaren. Als Fünfter schaffte Sebastian Vettel im Aston Martin sein bisher bestes Saisonresultat und erstmals Punkte für sein neues Team. Mick Schumacher kam im Haas auf Rang 18.

Für Lokalmatador Charles Leclerc war das Rennen bereits vor dem Start beendet. Der 23 Jahre alte Monegasse hatte sich erstmals Startplatz eins in Monaco in der Königsklasse gesichert. Ein Defekt am Getriebe des Ferrari stoppte Leclerc aber, ehe es losging.
Quelle: https://www.focus.de/sport/formel1/form ... 13757.html

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
Albert Einstein






Antworten

Zurück zu „Formel 1 Tippspiel“