ACHTUNG falsche Microsoft Anrufe

Benutzeravatar
Calanthe_Rosea
Moderatorin
Moderatorin
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:02
Wohnort: Berlin
bei uns seit: 02.01.2015
Geschlecht: Weiblich
Sessionsieger: Maerz
Spender: Danke Dagmar
Mood:
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Sternzeichen: Jungfrau
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ACHTUNG falsche Microsoft Anrufe

Beitrag von Calanthe_Rosea » Mi 9. Mai 2018, 17:56

Ohje, immer wieder solche Betrugsmaschen ...
Leb* , so wie du dich fühlst!

Benutzeravatar
Chris
Gamemaster
Gamemaster
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 710
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:17
Wohnort: Niedersachsen (Harz)
bei uns seit: 11.10.2011
Geschlecht: Männlich
Sessionsieger: Mai
Spender: Danke Chris
Mood:
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Sternzeichen: Waage
Status: Offline

Re: ACHTUNG falsche Microsoft Anrufe

Beitrag von Chris » Mi 9. Mai 2018, 18:25

So, dann berichte ich Euch mal kurz wie wir das so machen um uns die lästigen Anrufe vom Hals zu schaffen.

1. Wir gehen nur an das Telefon wenn wir die Nummer 100%ig kennen, ansonsten lassen wir den AB anlaufen.
2. Unbekannte Nummern werden sofort von uns über Google recherchiert und falls irgendwo Kommentare über diese Nummer stehen, wie nervige oder aggressive Werbeanrufe z.B. die mit dieser Nummer verbunden sind, kommt diese Nummer sofort auf die Sperrliste in die Einstellungen des Routers.
3. Unser Router ist noch eine gute, alte Fritz!Box Fon WLAN 7320. In den Einstellungen des Routers setze ich die Nummer auf die Sperrliste 'Ankommende Anrufe'. Mittlerweile habe ich so bei uns ca. 15-20 Nummern gesperrt und es ist Ruhe. :begeisert:

Benutzeravatar
Beate
Gute Seele
Gute Seele
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2961
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
bei uns seit: 17.07.2012
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 946 Mal
Sternzeichen: Steinbock
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ACHTUNG falsche Microsoft Anrufe

Beitrag von Beate » So 28. Okt 2018, 09:04

06898764107


Unter dieser Rufnummer rufen Betrüger an. Bitte nicht abheben! Und falls doch sofort auflegen!

Diese Betrüger geben sich als Microsoft-Mitarbeiter aus und behaupten am Telefon, dass der Computer der Nutzer von Viren befallen sei. Dann bieten sie telefonisch oder über das Internet Software an, die angeblich bei der Säuberung des Geräts helfen soll. Wer diese angebliche Fernwartungssoftware installiert, richtet in Wahrheit einen Trojaner ein, über den die Betrüger auf das Gerät zugreifen und Daten ausspähen können.

Aktuell bekommen wir wieder vermehrt Meldungen von Personen, die einen Anruf bekommen haben. Die Betrüger dürften hierbei wahllos anrufen. Jeder kann davon betroffens ein!
der komplette Bericht:
:winter16:
Auch Schweigen kann falsch verstanden werden.
Der eine fühlt sich ignoriert,
während der andere Angst hat, etwas zu sagen.












Benutzeravatar
Calanthe_Rosea
Moderatorin
Moderatorin
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 3193
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:02
Wohnort: Berlin
bei uns seit: 02.01.2015
Geschlecht: Weiblich
Sessionsieger: Maerz
Spender: Danke Dagmar
Mood:
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 287 Mal
Sternzeichen: Jungfrau
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: ACHTUNG falsche Microsoft Anrufe

Beitrag von Calanthe_Rosea » Do 15. Nov 2018, 11:40

Dazu hab ich hier auch noch etwas ...

der Anhang ist ein Screenshot von meinem Handy, wo ich einen Artikel gelesen habe,
in deren Text dann auch diese Telefonnummern stammen, die betrügerisch sein sollen:


Screenshot_20181114-083946.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Calanthe_Rosea für den Beitrag:
Micha
Leb* , so wie du dich fühlst!

Antworten

Die letzten 20 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

Micha, Calanthe_Rosea, Beate, Chris, Blackcat, Lucifer, Leyla, heidit44

Zurück zu „Warnung vor Telefonbetrug,betrügerischer Post“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast