Saugroboter löst Einbrecher-Alarm aus

Antworten
Benutzeravatar
Beate
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 1271
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
bei uns seit: 17.07.2012
Geschlecht: Weiblich
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 984 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline

Saugroboter löst Einbrecher-Alarm aus

Beitrag von Beate » Fr 4. Jan 2019, 19:36

Er saugt, er bläst, er sorgt für einen Polizeieinsatz: Ein autonomer Saugroboter hat mehrere Streifen der Münchner Polizei beschäftigt.

Der vermeintliche Einbrecher war auf drei Rädern unterwegs: In einem Haus in Ottobrunn bei München hat ein Saugroboter die Alarmanlage ausgelöst und mehrere Polizisten auf den Plan gerufen. Der Bewohner dachte, seine elektronische Putzhilfe sei kaputt, und schaltete deswegen beim Verlassen des Hauses das Überwachungssystem in den Wohnräumen ein, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Am Vortag schickte das Überwachungssystem dem Mann eine Mitteilung auf sein Handy, "dass sich was bewegt". Ein mitgeschicktes Foto aus dem Inneren des Hauses beruhigte den Mann schnell: Anstatt eines Einbrechers sah er seinen Saugroboter, der wohl doch nicht kaputt war.

Um für Aufklärung zu sorgen, rief der Mann trotzdem die Polizei, weil das Überwachungssystem auch einen akustischen Alarm im Haus ausgelöst hatte. Mehrere Streifen umstellten das Haus und konnten letztendlich den vermeintlichen Einbrecher stellen - "Wir haben den Täter ausgeschaltet", schrieben die Beamten augenzwinkernd bei Twitter.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... 71146.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Beate für den Beitrag:
Ronny
:girly3:
Steig nicht höher als Du solltest,

sonst fällst Du tiefer als Du wolltest.

Benutzeravatar
Rosea
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 1624
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:02
Wohnort: Berlin
bei uns seit: 02.01.2015
Geschlecht: Weiblich
Sessionsieger: Maerz
Spender: Danke Dagmar
Mood:
Hat sich bedankt: 187 Mal
Danksagung erhalten: 321 Mal
Sternzeichen: Jungfrau
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Saugroboter löst Einbrecher-Alarm aus

Beitrag von Rosea » Sa 5. Jan 2019, 15:34

Fragt sich jetzt, wer diesen Einsatz bezahlt ... :grins2:
Leb* , so wie du dich fühlst!

Benutzeravatar
Ronny
Moderator
Moderator
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 303
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:03
Wohnort: Leipzig
bei uns seit: 16.12.2012
Geschlecht: Männlich
Mood:
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal
Sternzeichen: Waage
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Saugroboter löst Einbrecher-Alarm aus

Beitrag von Ronny » So 6. Jan 2019, 00:13

:lachen1: :lachen1: :lachen1:

Antworten

Die letzten 20 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

Rosea, Stine, Beate, Ronny, Micha, Sandra72

Zurück zu „Schmunzel- und Witzeecke“