Bryan Adams wird 60 Jahre

hier die schreib berichte rein!
Antworten
Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 1542
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 16.07.2012
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status

Bryan Adams wird 60 Jahre

Beitrag von Beate » Di 5. Nov 2019, 19:44

heute, am 5. November 2019

ein kleiner Ausschnitt aus einem Bericht dazu:
Weil Bryan Adams nun mal aus Kanada stammt und stets unkompliziert gestrickte Lieder spielte, wurde er früher gerne mal in die Holzfäller-Ecke geschoben, doch da gehört er nicht hin. Sein Hardrock war nie grob und unbehauen, sondern hatte stets fein gedrechselte Mitsing-Refrains, die von Adams’ Sandpapier-Stimme schön aufgeraut waren. Mit solchen Stimmbändern lassen sich auch wunderbar Balladen singen, die das gewisse Etwas an Ungeschliffenheit besitzen. Vor allem mit Schleichern wie „(Everything I Do) I Do For You“ oder „All For Love“ hat Bryan Adams seine kommerziellen Triumphe gefeiert und Radiohörer glücklich gemacht.

Cover-Rockbands bringen dagegen die Massen gerne mit seinen unverwüstlichen Rockern vom Schlage „Run To You“ und vor allem „Summer Of ’69“ in Schwung. Wobei gerade dieser Song, der wie die nostalgische Rückschau auf eine wilde Rockband-Jugend klingt, eher damit zu tun hat, dass Bryan Adams schon früh ein horizontales Vergnügen für sich entdeckte, das sich mit der Zahl 69 ausdrücken lässt. Heute spielt er zwar immer noch Rockmusik, doch die tönt glatt gebügelter und gefälliger als in den 80er und 90er Jahren.
der komplette Bericht: https://www.augsburger-allgemeine.de/pa ... 88476.html
Pass auf, bei wem du dich ausweinst,
es ist nur für wenige wichtig, der Rest ist nur neugierig.

Autor: unbekannt

Benutzeravatar
Micha
Pixelmaster
Pixelmaster
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2823
Registriert: So 14. Aug 2016, 15:54
Wohnort: Witten
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 11.10.2011
Hat sich bedankt: 3 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Bryan Adams wird 60 Jahre

Beitrag von Micha » Di 5. Nov 2019, 19:53

Handel wie du willst, aber denk an die Konsequenzen.

Antworten

Die letzten 50 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

DagSonja, Beate, Micha

Zurück zu „Berichte aus der Musikszene“