Rückruf: Edeka+Marktkauf Kartoffelsalat

für Lebensmittel,Medikamente,Spielzeug,Bekleidung,Technik u.a.
Antworten
Benutzeravatar
Beate
Eisenbahnfan
Eisenbahnfan
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 1408
Registriert: So 14. Aug 2016, 16:24
Wohnort: Dortmund
bei uns seit: 16.07.2012
Geschlecht: Weiblich

Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 1083 Mal

Kontaktdaten:

F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 185
4. Platz

(18 von 19 Rennen getippt)
Status

Rückruf: Edeka+Marktkauf Kartoffelsalat

Beitrag von Beate » Mi 6. Nov 2019, 17:20

Füngers Feinkost ruft einen Kartoffelsalat zurück: Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in einzelnen Packungen farblose Kunststoff-Fremdkörper befinden, hat das Unternehmen einen Rückruf der betroffenen Ware gestartet.

Der "Bauern-Kartoffelsalat mit ausgelassenem geräuchertem Bauchspeck" der Eigenmarke "Gut&Günstig" wurde nach Angaben des Unternehmens vorwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft.

Betroffen vom Rückruf ist demnach ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 06.11.19. Das Datum ist auf dem Deckelrand aufgedruckt.
hier der komplette Bericht:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Beate für den Beitrag (Insgesamt 2):
BlackcatChris
Bild
Wie gut, das mich keiner denken hören kann

Benutzeravatar
Juwel
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 41
Registriert: So 15. Sep 2019, 15:07
bei uns seit: 15.09.2019
Geschlecht: Weiblich

Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 19 Rennen getippt)
Status

Re: Rückruf: Edeka+Marktkauf Kartoffelsalat

Beitrag von Juwel » Mi 6. Nov 2019, 19:17

Wenn die das jetzt erst zurück rufen wo das Haltbarkeitsdatum heute ist, werden viele Leute den Salat schon längst gegessen haben :lichter:
Füll Dein Leben, mit Dingen, die Dir Freude machen.

Benutzeravatar
Red Diabola
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:35
bei uns seit: 30.09.2019
Geschlecht: Weiblich

Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal


F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 19 Rennen getippt)
Status

Re: Rückruf: Edeka+Marktkauf Kartoffelsalat

Beitrag von Red Diabola » Mi 6. Nov 2019, 20:36

na wie gut ,dass ich Kartoffelsalat immer selbst mache :zwing:

Benutzeravatar
Chris
Gamemaster
Gamemaster
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 890
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:17
Wohnort: Niedersachsen (Harz)
bei uns seit: 11.10.2011
Geschlecht: Männlich

Hat sich bedankt: 521 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal


F1 WebTipp
Formel 1 Punkte : 0
Keine Platzierung

(0 von 19 Rennen getippt)
Status

Re: Rückruf: Edeka+Marktkauf Kartoffelsalat

Beitrag von Chris » Mi 6. Nov 2019, 20:52

Das wollte ich auch schon schreiben mit dem selbstgemachten Kartoffelsalat, fertiger aus dem Supermarkt kommt mir auch nicht in's Haus. Aber da muß man trotzdem auf die gekauften Zutaten achten, vor allem beim Speck, oder man lässt ihn weg. :grins:
Irgendeiner wartet immer... :cooly:

Antworten

Die letzten 50 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

Blackcat, Beate, Juwel, Micha, wacken, Blue Lion, Chris, Red Diabola

Zurück zu „Warnungen und Rückrufe“