Was haltet ihr von der Corona app?

umfragen jederart.....
Benutzeravatar
Micha
Pixelmaster
Pixelmaster
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2843
Registriert: So 14. Aug 2016, 15:54
Wohnort: Witten
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 11.10.2011
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status

Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Micha » Di 16. Jun 2020, 16:21

Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind
und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen.

Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig.
Sie ist kostenlos im App Store und bei Google Play zum Download erhältlich.
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... a-warn-app

Schreibt mal euer Meinung dazu...........

Lg Micha
Handel wie du willst, aber denk an die Konsequenzen.

Benutzeravatar
Klammer
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 29
Registriert: Fr 22. Mai 2020, 13:13
Wohnort: Nuthe-Ursromtal
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 22.05.2020
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Klammer » Di 16. Jun 2020, 16:27

Generell finde ich das schon richtig und wichtig.
Um den Datenschutz brauchen wir uns ja angeblich keine Gedanken zu machen, das würde ich jetzt mal so glauben wollen.
Was mich stört, ist diese Bluetooth Verbindung, die quasi durchgehend bestehen muß, das schmeckt mir nicht, weil es den Akku so runterzieht.

Für mich habe ich entschieden, ich warte mal noch ein bißchen ab und schaue was in der nächsten Zeit in den Medien darüber berichtet wird, wenn die App ein weilchen von anderen ausprobiert wurde.
► This signature is under construction !

Benutzeravatar
Chris
Gamemaster
Gamemaster
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 862
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:17
Wohnort: Niedersachsen (Harz)
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 11.10.2011
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Chris » Di 16. Jun 2020, 17:51

Das mag schon wichtig sein, denk ich mal so. Aber ich zerbreche mir jetzt nicht so den Kopf wie Klammer wegen Bluetooth und Akkulaufzeit, weil ich gar kein Smartphone habe. :grins2:

Micha, wie ist denn deine Meinung dazu, sehe nur den Beitrag, aber keine eigene Meinung dazu? Oder soll nur das kopieren von der Seite der Bundesregierung es sein? :hmm:

LG Chris
Irgendeiner wartet immer... :cooly:

Benutzeravatar
Micha
Pixelmaster
Pixelmaster
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2843
Registriert: So 14. Aug 2016, 15:54
Wohnort: Witten
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 11.10.2011
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Micha » Di 16. Jun 2020, 17:59

ja Chris du hast recht hab noch nix dazu geschrieben, ich hab zwar ein Smartphone
benutze das aber nur zuhause, nehme das nie mit, hab dafür ein ganz normales altes Handy son Nokia C2 :lachen1:

so jetzt zu der app, da nach mein wissen nur 3/4 der Leute ein Smartphone haben,
ist es für mich sinn los so ein app wenn das nicht alle haben macht das einfach kein sinn.........

Lg Micha
Handel wie du willst, aber denk an die Konsequenzen.

Benutzeravatar
Chris
Gamemaster
Gamemaster
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 862
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 18:17
Wohnort: Niedersachsen (Harz)
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 11.10.2011
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Chris » Di 16. Jun 2020, 18:05

Mein Nokia Handy ist sogar ein noch älterer Typ und zwar ein CI-01. Ich brauche es nur, um Hilfe für andere Menschen zu besorgen, oder wenn ich wegen dem Auto den ADAC anrufen muss.

Na ja, vielleicht wird das eine Viertel ja noch gezwungen sich ein Smartphone anzuschaffen. Wundern würde es mich wirklich nicht.
Irgendeiner wartet immer... :cooly:

Benutzeravatar
Micha
Pixelmaster
Pixelmaster
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2843
Registriert: So 14. Aug 2016, 15:54
Wohnort: Witten
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 11.10.2011
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Micha » Di 16. Jun 2020, 18:11

Chris hat geschrieben:
Di 16. Jun 2020, 18:05
Na ja, vielleicht wird das eine Viertel ja noch gezwungen sich ein Smartphone anzuschaffen. Wundern würde es mich wirklich nicht.
Naja dann sollen die auch die Handys bezahlen, und auch die Monatliche Rechnungen dafür, das kann sich nämlich nicht jeder leisten.......
Handel wie du willst, aber denk an die Konsequenzen.

Benutzeravatar
wacken
Schreiberling
Schreiberling
Beiträge: 94
Registriert: Di 22. Okt 2019, 17:59
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 22.10.2019
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von wacken » Di 16. Jun 2020, 21:57

Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Wer kein Smartphone hat ist außen vor....
Zu denen gehöre ich wohl auch und mein Handy schlägt euch alle.... :grins2:
Ich besitze noch ein Motorola RAZR V3, das hat Kultstatus. Also Corona App ade... :lachen1:

Benutzeravatar
DagSonja
Blumenfreundin
Blumenfreundin
Haudegen
Haudegen
Beiträge: 2114
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:02
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Weiblich
bei uns seit: 02.01.2015
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von DagSonja » Mi 17. Jun 2020, 20:29

Ich hab die App heute installiert, da ist alles drin, was informiert und was man braucht,

habe mein Smartphone immer mit, aber hauptsächlich wegen Pokemon Go

mein Mann hat und will kein Smartphone, er ruft nur mich an oder seine Kollegen, sonst nix,
was Familie und Freunde betrifft, das mach dann ich. Er mag so ein Touchscreen und Co. nicht.

Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen deshalb ob man nun ein Smartphone hat oder nicht.

Aber wer eins hat, sollte die App nutzen, denn schaden kann es nicht.
Leb* , so wie du dich fühlst!

Benutzeravatar
Ronny
Minion-Fan
Minion-Fan
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 363
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 20:03
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 16.12.2012
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Ronny » Sa 20. Jun 2020, 19:36

meine meinung ist das die da nur eiun tool gebastelt haben, um uns besser zu überwachen. nix anderes

Benutzeravatar
Lucifer
Spezialuser
Spezialuser
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 178
Registriert: Do 18. Aug 2016, 16:27
Wohnort: Südschweden
Geschlecht: Männlich
bei uns seit: 11.10.2011
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status

Re: Was haltet ihr von der Corona app?

Beitrag von Lucifer » Sa 20. Jun 2020, 22:59

Kenn ich - hab' ich schon drauf. :freu: :grins2:

Bild
Lieben Gruß
Bild

Antworten

Die letzten 50 Mitglieder, welche dieses Thema besuchten

Klammer, DagSonja, Micha, Lucifer, Blackcat, toska, Ronny, Katrina, achalesas, Helga, Blue Lion, wacken, Red Diabola, Tommi, Maggie, Sandra, Keks, Chris

Zurück zu „Umfragen“